Contact

    Hetzel + Sponheuer­ GmbH & Co. KG

    Nordsternstrasse 65

    45329 Essen 

    phone +49 201 3646-01 

    fax +49 201 3646-111

    www.hetzelsponheuer.de

    info@hetzelsponheuer.de

    Imprint

    Hetzel + Sponheuer­ GmbH & Co. KG

    Nordsternstrasse 65

    45329 Essen 

    phone +49 201 3646-01 

    fax +49 201 3646-111

    www.hetzelsponheuer.de

    info@hetzelsponheuer.de

    Court of jurisdiction

    Amtsgericht Essen
    Register Number: 
    HRA 517

    Personally liable 
    shareholder

    Hetzel & Co. 
    Verwaltungs GmbH

    Court of jurisdiction

    Amtsgericht Essen

    Registration number: 
    HRB 19610

    General Management

    Josef Fehler 

    Dipl. Ing. Uwe Steinfeld 

    Addditional Responsible 
    Chamber

    Handwerkskammer 
    Düsseldorf

    Rules of Professional Conduct

    Handwerksordnung

    VAT identification number

    DE119681150

    Legal Notice

    Responsible under press law

    Responsible under press law are the firm
    Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, Nordsternstr. 65 in Essen.

    Online Content

    The Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG assumes no responsibility for the topicality, correctness, completeness or quality of information provided. Liability claims against the Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, which refer to material or non-material nature caused by the use or misuse of any information provided through the use of incorrect or incomplete information are fundamentally excluded, provided the Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG is not intentionally or grossly negligent. All offers are non-binding. The Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG reserves the right to change parts of or the entire offer without separate announcement, to supplement, to delete or change the publication temporarily or permanently.

    The contents of these web pages address both men and women. For the same of readability, only masculine forms are used. Terms such as “customer”, “employee” and “student” should always be read inclusively.

    References and links

    Direct or indirect references to external Internet pages (“links”) that lie outside the normal responsibility of Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, would be a liability only where the Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG was aware of the contents and it was technically possible and reasonable to prevent the use of illegal content. The Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG expressly declares that, at the time of linking, the linked pages contained no illegal content. It has no influence on the current and future design and content of the linked / connected pages. Therefore it dissociates itself hereby expressly from all contents of all linked pages which were changed after the link. This applies to all within its own Internet links and references. For illegal, incorrect or incomplete contents and especially for damages resulting from the use or disuse of such information lies solely with the provider of the site referred to is not the one who has linked to these pages.

    Copyright and Trademark Law

    The Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG strives to respect the copyrights of the graphics and texts, to use their own graphics and text or to use unlicensed graphics and text. All within the Internet offer and possibly protected brands and trademarks are the provisions of the applicable trademark law and the rights of the copyright owner. The mere mention does not imply that trademarks are not protected by law. The copyright for information published by the author himself remains solely with the author. Any reproduction or use of graphics and texts in other electronic or printed publications without the express permission of the author. If, on the respective sides still unmarked, but are protected by copyright graphics or text, the copyright could not be found by the author. In the case of such an unintentional copyright violation the author will remove corresponding object from its publication or indicate the appropriate copyright.

    Privacy Policy

    If, within the Internet offer, the possibility to enter personal or business data (email addresses, names, addresses), the input of these data takes place voluntarily.

    We do not collect any personal data such as names, addresses, telephone numbers or e-mail addresses on our website. The collection, processing and use of personal data is only done for a specific stated purpose under due compliance with the provisions of law dealing with data confidentiality. In no case will data we collect be sold or shared with third parties for other reasons.

    Right to disclosure

    Legal validity of this disclaimer

    This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred to on this page. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the remaining parts of the document retain their content and validity.

    Privacy

    The use of our website is possible without the disclosure of personal data. The use of individual services on our website may be subject to different regulations, which in this case will be explained separately below. Your personal data (e.g. name, address, e-mail, telephone number, etc.) will only be processed by us in accordance with the provisions of German data protection law. Data is personal if it can be clearly assigned to a specific natural person. The legal principles of data protection can be found in the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG). The following regulations inform you in this respect about the type, scope and purpose of the collection, use and processing of personal data by the provider.

    Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, Nordsternstraße 65 , 45329 Essen
    fon: +49 201 3646-01, fax: +49 201 3646-111, Email: info@hetzelsponheuer.de

    We would like to point out that Internet-based data transmission has security gaps, making it impossible to provide complete protection against access by third parties.

    Cookies

    We use so-called cookies on our site to recognize multiple use of our offer by the same user/internet connection owner. Cookies are small text files that your internet browser places and saves on your computer. They serve to optimize our internet presence and our offers. They are mostly so-called “session cookies”, which are deleted after the end of your visit.
    Sometimes, however, these cookies provide information to automatically recognize you again. This recognition is based on the IP address stored in the cookies. The information obtained in this way serves to optimise our offers and to make it easier for you to access our pages.
    You can prevent the installation of cookies by adjusting your browser settings accordingly. However, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of our website to their full extent.

    Server data

    For technical reasons, the following data, among others, which your Internet browser transmits to us or to our web space provider, are recorded (so-called server log files):

    • Browser type and version
    • Operating system used
    • Website from which you visit us (referrer URL)
    • Website you visit
    • Date and time of your access
    • Your Internet Protocol (IP) address.

    This anonymous data is stored separately from any personal data you may have provided and therefore does not allow any conclusions to be drawn about a specific person. They are evaluated for statistical purposes in order to be able to optimise our Internet presence and our offers.

    Contact form

    On our pages we offer you the possibility to contact us by e-mail and/or via a contact form. In this case, the information provided by the user will be stored for the purpose of processing his contact. The data will not be passed on to third parties. A comparison of the data collected in this way with data that may be collected by other components of our website is also not carried out

    Information/Cancel/Deletion

    On the basis of the Federal Data Protection Act, you can contact us free of charge for questions regarding the collection, processing or use of your personal data and its correction, blocking, deletion or revocation of a granted consent. We would like to point out that you have the right to have incorrect data corrected or personal data deleted if there is no legal obligation to retain such data.

    Liability for contents

    As a service provider, we are responsible for our own content on these pages according to § 7 para.1 TMG (German Telemedia Act) and all applicable laws. However, according to §§ 8 to 10 TMG, we are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to search for circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, liability in this respect is only possible from the time of knowledge of a concrete infringement. If we become aware of any such infringements, we will remove these contents immediately.

    Hetzel + Sponheuer­ GmbH & Co. KG

    Nordsternstrasse 65

    45329 Essen 

    phone +49 201 3646-01 

    fax +49 201 3646-111

    www.hetzelsponheuer.de

    info@hetzelsponheuer.de

    Court of jurisdiction

    Amtsgericht Essen
    Register Number: 
    HRA 517

    Personally liable 
    shareholder

    Hetzel & Co. 
    Verwaltungs GmbH

    Court of jurisdiction

    Amtsgericht Essen

    Registration number: 
    HRB 19610

    General Management

    Josef Fehler 

    Dipl. Ing. Uwe Steinfeld 

    Addditional Responsible 
    Chamber

    Handwerkskammer 
    Düsseldorf

    Rules of Professional Conduct

    Handwerksordnung

    VAT identification number

    DE119681150

    Site map

    The site map is a hierarchical representation of the individual documents (web pages) of our website that you can use to navigate to various web pages.

    Pages

    Documents and certficates

    Downloads

    Here you will find information material in Adobe PDF format that you can download from our server.

    Certficates

      • Zertifikat fuer das Hetzel Managementsystem
        nach DIN EN ISO 9001: 2015
      • ausgestellt durch: 
        TÜV Nord; Essen

      • pdf
      • Urkunde fuer das RAL Guetezeichen 
        Instandsetzung von Betonbauwerken
      • ausgestellt durch: 
        BGIB; Berlin

      • pdf
      • Zertifikat “Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz”
      • ausgestellt durch: 
        TÜV Nord; Essen

      • pdf
      • CrefoZert Bonitaetszertifikat
        Crefonummer: 5110010185
      • Creditreform Essen
        Stenmans&Waterkamp KG

    Publications

      • “Mittelalter frisch aufpoliert”, Fachartikel
        Projekt Hoerder Burg, Dortmund
      • Bauen im Bestand
        3/2010

      • pdf
      • “Hoerder Burg”, Dortmund 
        Referenzbeschreibung, “Baustoffe” Teil 1
      • Remmers Baustofftechnik

      • pdf
      • “Rennaissance der Hoerder Burg”
        Fachartikel
      • Remmers Baustofftechnik

      • pdf
      • “Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Munster”
        Folder Waerme­daemm­verbund­system, Baustoffe
      • Alsecco Baustoff­technik

      • pdf
      • “Die HETZEL Gruppe – Dienstleister am Bau”
        Fachartikel, Nemetschek Magazin
      • Nemetschek Bausoftware
        1/2011

      • pdf
      • “EDV im Bauwesen”
        Fachartikel
      • Allgemeine Bauzeitung
        11/2011

      • pdf
      • Erfolgreiche Bauunternehmer
        Fachartikel, Baugewerbe Magazin
      • Baugewerbe ZDB
        10/2012

      • pdf
      • “Erfolgsformel Netzwerke”
        Kurzinterview, Baugewerbe Magazin
      • Baugewerbe ZDB
        1/2013

      • pdf
      • “Jetzt bloß kein Regen”
        Baustellen­bericht, Bahn­steig­sanie­rung Essen
      • NRZ Essen
        8/2013

      • pdf

    Miscellaneous

      • “Grillo Villa, Duisburg”
        Award Fassadenwettbewerb
      • Stadt Duisburg 2011

      • pdf
      • Deutscher Fassaden­preis 2014, 1. Platz
        Kategorie: Industrie- und Gewerbe­bauten
      • Deutscher Fassaden­preis 2014

      • link
      • Unternehmensbroschuere
        der Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG
      • pdf
      • Directions en
      • pdf

Kontakt

    Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG

    Nordsternstraße 65

    45329 Essen 

    fon +49 201 3646-01 

    fax +49 201 3646-111

    hetzelsponheuer.de

    info@hetzelsponheuer.de

    Impressum

    Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG

    Registergericht

    Amtsgericht Essen
    Registernummer: 
    HRA 517

    Persönlich haftende Gesellschafterin

    Hetzel & Co. Verwaltungs GmbH

    Registergericht

    Amtsgericht Essen
    Registernummer: 
    HRB 19610

    Geschäftsführung

    Josef Fehler 

    Dipl. Ing. Uwe Steinfeld 

    Zuständige Kammer

    Handwerkskammer 
    Düsseldorf

    Berufsrechtliche 
    Regelungen

    Handwerksordnung

    Umsatzsteuer-
    Identifikationsnummer

    DE119681150

    Rechtliche Hinweise

    Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes

    Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist die Firma 
    Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, Nordsternstraße 65 in Essen.

    Inhalt des Onlineangebotes

    Die Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. 

    Die Inhalte dieser Internetseiten sprechen Frauen und Männer gleichermaßen an. Zur besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Sprachform verwendet. Die Bezeichnungen “Kunde”, “Mitarbeiter”, “Student” oder ähnlich, sind deshalb als geschlechtsneutral anzusehen. 

    Verweise und Links

    Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (“Links”), die ausserhalb des Verantwortungsbereiches der Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG Gruppe liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschliesslich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG von den Inhalten Kenntnis hat und es technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Sie hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten. Deshalb distanziert sie sich sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. 

    Urheber- und Kennzeichenrecht

    Die Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von ihnen selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Autor das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen.

    Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

    Personenbezogene Daten

    Über unsere Website erfassen wir keine personenbezogenen Daten wie Namen, Anschriften, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten geschieht ausschließlich zweckgebunden unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften. In keinem Fall werden erhobene Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

    Auskunftsrecht

    Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft sowie den Zweck der Speicherung. Wenn Sie Daten berichtigen, löschen oder einsehen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an > datenschutz@hetzelsponheuer.de .

    Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

    Datenschutz

    Die Nutzung unserer Website ist ohne eine Angabe von personen­bezo­genen Daten möglich. Für die Nutzung einzelner Services unserer Seiten können sich hierfür abweichende Regelungen ergeben, die in diesem Falle nachstehend gesondert erläutert werden. Ihre personen­bezo­genen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer, u.ä.) werden von uns nur gemäß den Bestim­mungen des deutschen Daten­schutz­rechts verarbeitet. Daten sind dann personen­bezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natür­lichen Person zugeordnet werden können. Die recht­lichen Grund­lagen des Daten­schutzes finden Sie im Bundes­daten­schutz­gesetz (BDSG) und dem Tele­medien­gesetz (TMG). Nach­stehende Rege­lungen infor­mieren Sie insoweit über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung, die Nutzung und die Verarbeitung von personen­bezo­genen Daten durch den Anbieter

    Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, Nordsternstraße 65 , 45329 Essen
    fon: +49 201 3646-01, fax: +49 201 3646-111, Email: info@hetzelsponheuer.de

    Wir weisen darauf hin, dass die internet­basierte Daten­übertragung Sicher­heits­lücken aufweist, ein lückenloser Schutz vor Zugriffen durch Dritte somit unmöglich ist.

    Serverdaten

    Aus technischen Gründen werden u.a. folgende Daten, die Ihr Internet-Browser an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt, erfasst (soge­nannte Server­log­files):

    • Browsertyp und -version
    • verwendetes Betriebssystem
    • Webseite, von der aus Sie uns besuchen (Referrer URL)
    • Webseite, die Sie besuchen
    • Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs
    • Ihre Internet Protokoll (IP)-Adresse.

    Diese anonymen Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personen­bezo­genen Daten gespeichert und lassen so keine Rück­schlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden zu statis­tischen Zwecken ausgewertet, um unseren Internet­auftritt und unser Angebote optimieren zu können.

    Google Fonts

    In unserem Internetauftritt setzen wir Google Fonts zur Darstellung externer Schriftarten ein. Es handelt sich hierbei um einen Dienst der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, nachfolgend nur „Google“ genannt.

    Um die Darstellung bestimmter Schriften in unserem Internetauftritt zu ermöglichen, wird bei Aufruf unseres Internetauftritts eine Verbindung zu dem Google-Server in den USA aufgebaut.

    Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unseres Internetauftritts.

    Durch die bei Aufruf unseres Internetauftritts hergestellte Verbindung zu Google kann Google ermitteln, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet worden ist und an welche IP-Adresse die Darstellung der Schrift zu übermitteln ist.

    Google bietet unter
    https://adssettings.google.com/authenticated
    https://policies.google.com/privacy
    weitere Informationen an und zwar insbesondere zu den Möglichkeiten der Unterbindung der Datennutzung.

    Kontaktmöglichkeit

    Wir bieten Ihnen auf unseren Seiten die Möglichkeit, mit uns per E-Mail und/oder über ein Kontaktformular in Verbin­dung zu treten. In diesem Fall werden die vom Nutzer gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbei­tung seiner Kontakt­aufnahme gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ein Abgleich der so erhobenen Daten mit Daten, die möglicher­weise durch andere Kompo­nenten unserer Website erhoben werden, erfolgt ebenfalls nicht.

    Auskunft/Widerruf/Löschung

    Sie können sich aufgrund des Bundes­daten­schutz­gesetzes bei Fragen zur Erhebung, Verarbei­tung oder Nutzung Ihrer personen­bezo­genen Daten und deren Berich­tigung, Sperrung, Löschung oder einem Widerruf einer erteilten Einwil­ligung unentgelt­lich an uns wenden. Wir weisen darauf hin, dass Ihnen ein Recht auf Berich­tigung falscher Daten oder Löschung personen­bezogener Daten zusteht, sollte diesem Anspruch keine gesetz­liche Aufbewahrungs­pflicht entgegen­stehen.

    Haftung für Inhalte

    Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgeunseren Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgeunseren Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

    Haftung für Links

    unser Angebot enthält Links zu Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind stets die jeweiligen Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

    Urheberrecht

    Die von uns erstellten Inhalte auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen einer schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Inhalte sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von uns erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.

    Muster-Datenschutzerklärung der Anwaltskanzlei Weiß & Partner

    Hetzel + Sponheuer­ GmbH & Co. KG

    Nordsternstrasse 65

    45329 Essen 

    phone +49 201 3646-01 

    fax +49 201 3646-111

    hetzelsponheuer.de

    info@hetzelsponheuer.de

    Registergericht

    Amtsgericht Essen
    Register Number: 
    HRA 517

    Persönlich haftende Gesellschafterin

    Hetzel & Co. Verwaltungs GmbH

    Registergericht

    Amtsgericht Essen

    Registration number: 
    HRB 19610

    Geschäftsführung

    Josef Fehler 

    Dipl. Ing. Uwe Steinfeld 

    Zuständige Kammer

    Handwerkskammer 
    Düsseldorf

    Berufsrechtliche Regelungen

    Handwerksordnung

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

    DE119681150

    Sitemap

    Die Sitemap ist eine hierarchisch strukturierte Darstellung der Einzeldokumente (Webseiten) des Internetauftritts der Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG, über die Sie auch navigieren können.

    Pages

    Dokumente und Zertifikate

    Downloads

    Hier finden Sie Infomaterial im Adobe-PDF-Format, die Sie sich gerne herunterladen können.

    Zertifikate

      • Zertifikat für das Hetzel Managementsystem
        nach DIN EN ISO 9001: 2015
      • ausgestellt durch: 
        TÜV Nord; Essen

      • pdf
      • Urkunde für das RAL Gütezeichen 
        Instandsetzung von Betonbauwerken
      • ausgestellt durch: 
        BGIB; Berlin

      • pdf
      • Zertifikat “Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz”
      • ausgestellt durch: 
        TÜV Nord; Essen

      • pdf
      • CrefoZert Bonitätszertifikat
        Crefonummer: 5110010185
      • Creditreform Essen
        Stenmans&Waterkamp KG

      • pdf

    Veröffentlichungen

      • “Mittelalter frisch aufpoliert”, Fachartikel
        Projekt Hörder Burg, Dortmund
      • Bauen im Bestand
        3/2010

      • pdf
      • “Hörder Burg”, Dortmund 
        Referenzbeschreibung, “Baustoffe” Teil 1
      • Remmers Baustofftechnik

      • pdf
      • “Rennaissance der Hörder Burg”
        Fachartikel
      • Remmers Baustofftechnik

      • pdf
      • “Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Münster”
        Folder Wärme­dämm­verbund­system, Baustoffe
      • Alsecco Baustoff­technik

      • pdf
      • “Die HETZEL Gruppe – Dienstleister am Bau”
        Fachartikel, Nemetschek Magazin
      • Nemetschek Bausoftware
        1/2011

      • pdf
      • “EDV im Bauwesen”
        Fachartikel
      • Allgemeine Bauzeitung
        11/2011

      • pdf
      • Erfolgreiche Bauunternehmer
        Fachartikel, Baugewerbe Magazin
      • Baugewerbe ZDB
        10/2012

      • pdf
      • “Erfolgsformel Netzwerke”
        Kurzinterview, Baugewerbe Magazin
      • Baugewerbe ZDB
        1/2013

      • pdf
      • “Jetzt bloß kein Regen”
        Baustellen­bericht, Bahn­steig­sanie­rung Essen
      • NRZ Essen
        8/2013

      • pdf
      • “Spezialist für Bauen im Bestand”
        Fachartikel
      • RegioManager
      • link

    Sonstiges

      • “Grillo Villa, Duisburg”
        Award Fassaden­wettbewerb
      • Stadt Duisburg 2011

      • pdf
      • Deutscher Fassaden­preis 2014, 1. Platz
        Kategorie: Industrie- und Gewerbe­bauten
      • Deutscher Fassaden­preis 2014

      • link
      • Unternehmensbroschüre
        der Hetzel + Sponheuer GmbH & Co. KG
      • pdf
      • Anfahrtsbeschreibung Hauptsitz Essen
      • pdf